Über uns

Geschichte der Gründung

Ich bin direkt am Eisenen Vorhang Österreich – Ungarn aufgewachsen. Damals habe ich mich immer gefragt, wie es denn wäre, wenn man beim Spielen nicht am Stachdeldraht halt machen müsste, sondern einfach weiterlaufen könnte…

Das Do Step Inn heute

Klar, dass ich, als ich zum Studieren nach Wien kam, jede Gelegenheit nützte um die ganze Welt zu besuchen. Ich habe dabei natürlich immer nach günstigen und guten Unterkünften Ausschau gehalten, in denen man jede Menge Spaß und Erholung finden konnte. Ich habe sehr viel dabei gelernt, aber auch sehr viel gesehen, was mich gestört hat. Und ich wollte der Welt zeigen, wie es besser geht.

Eine Chance dazu bekam ich, als mir mein Vater eine 45 m² große Studentenwohnung gekauft hatte. Ich vermietete von den 2 Zimmern eines an Gäste. Es hat riesig Spaß gemacht. So viel, dass ich schließlich ein Haus aus der Gründerzeit gekauft habe, es auf Do Step Inn taufte und es mit viel Engagement und Liebe Schritt um Schritt renovierte.

InnenhofRichtig zu glänzen begonnen hat das Do Step Inn, als ich die Liebe meines Lebens, meine jetzige Frau Alice kennengelernt hatte. Sie hat dem Do Step Inn den heutigen Look gegeben.

Aus den ersten 18 Zimmern des Do Step Inn sind mittlerweile fast 100 geworden. Trotzdem ist und bleibt das Do Step Inn ein echter Familienbetrieb, in dem sich Gäste wie KollegInnen wie zu Hause fühlen können.

Ich würde mich freuen bald auch dich als Mitglied der „Do Step Inn – Familie“ bei uns willkommen heißen zu dürfen.

 

 

 

 

do_step_inn_0003
Das Do Step Inn ist duch seine zentrale Lage der ideale Ausgangspunkt für Ihre Sightseeing Tour durch Wien.

do_step_inn_0003
Das Do Step Inn ist duch seine zentrale Lage der ideale Ausgangspunkt für Ihre Sightseeing Tour durch Wien.

do_step_inn_0003
Das Do Step Inn ist duch seine zentrale Lage der ideale Ausgangspunkt für Ihre Sightseeing Tour durch Wien.